Direkt zum Hauptbereich

A doctors birthday

Vor kurzem bekam ich den Auftrag eine Karte zu basteln für den 70. Geburtstag eines Arztes aus dem Bekanntenkreis. Hierfür habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Nachdem ich ein Video von Birka zu Double-Slider-Cards gesehen hatte, wollte ich diese Technik gerne ausprobieren.

Ich habe also eine Arzttasche gebastelt, bei der man die beiden Seiten ausziehen kann:



Der besondere Clou: Auch oben am Henkel kann man ziehen. Zum Vorschein kommt eine freie Fläche auf die man noch eine nette Botschaft an das Geburtstagskind schreiben kann.


Wie gefällt Euch diese Idee?

Verwendete Materialien:
  • ColorCore Cardstock Vintage Collection
  • Kopierpapier
  • Distress Inks
  • Stempel:
    • "Kombiset Grüße", Kartenkunst
    • "Alphamania", Papermania
  • Stanze: "Double Stitched Rectangles", Create a Smile
  • Permanent Marker Gold
  • Uniball Signo weiß
  • Lumocolor Duo schwarz

Kommentare

  1. Toll, da hast du sicher lange herumgetüftelt, oder?
    Ergebnis ist sensationell ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das war eine ganz schöne Fummelei - aber es hat sich gelohnt!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Licht an!

Nach langer Blogpause, bin ich nun endlich wieder zurück. Das letzte Jahr war sehr ereignisreich und da blieb leider nicht so viel Zeit zum Kreativ-sein. Aber jetzt kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen und Euch hin und wieder ein paar meiner Bastelarbeiten zeigen. Als erstes möchte ich Euch eine Karte zeigen, auf denen ich meine neuen Distress Oxide Inks verwendet habe. Wer diese Stempelkissen noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt tun - ich bin absolut begeistert!! Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Challenge auf bei Create a Smile mitmachen: "Splatters"    Verwendete Materialien: Kartenrohling schwarz Aquarellpapier Kopierpapier Stempel: "Licht an", Create a smile Farben: Distress Oxide Inks: Wild honey, picked raspberry, salty ocean Distress Inks: faded jeans, black soot Copic Marker: Gelbtöne Perfect Pearls Mist  "perfect pearl" Versamark-Stempelkissen Embossing-Pulver weiß