Direkt zum Hauptbereich

Fotoalbum für Oma

Wie ich gestern bereits berichtet hatte, hat meine Oma vor kurzem Geburtstag gehabt. Sie ist 90 geworden und wie das in dem Alter so ist, braucht man eigentlich keine Geschenke, weil man schon alles hat.

Daher habe ich überlegt, dass ein Fotoalbum doch schön wäre. Hier sollten alle Kinder, alle Enkelkinder und alle Urenkelkinder jeweils mit einer Seite vertreten sein. Jeder sollte mindestens ein Kinderfoto und ein aktuelles Foto auf die Seite bringen und dazu seinen Namen mit Buchstaben-Stickern aufkleben. Die weitere Gestaltung der Seite war jedem selbst überlassen.

Und was soll ich sagen? Es sind ganz tolle Ergebnisse dabei herausgekommen. Und ich muss an dieser Stelle betonen, dass alle ihre Seiten selber gemacht haben - naja bis auf die Urenkelkinder - die hatten Hilfe.

Ich zeige Euch hier meine eigene Seite sowie die Zwischenseiten, die ich gemacht habe, um die Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder quasi zu gruppieren. Außerdem seht Ihr weiter unten auch das Albumcover.





Vom Albumcover und von der Zwischenseite für die Urenkel hab ich leider nur ein Handyfoto, aber egal;-) 
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Licht an!

Nach langer Blogpause, bin ich nun endlich wieder zurück. Das letzte Jahr war sehr ereignisreich und da blieb leider nicht so viel Zeit zum Kreativ-sein. Aber jetzt kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen und Euch hin und wieder ein paar meiner Bastelarbeiten zeigen. Als erstes möchte ich Euch eine Karte zeigen, auf denen ich meine neuen Distress Oxide Inks verwendet habe. Wer diese Stempelkissen noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt tun - ich bin absolut begeistert!! Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Challenge auf bei Create a Smile mitmachen: "Splatters"    Verwendete Materialien: Kartenrohling schwarz Aquarellpapier Kopierpapier Stempel: "Licht an", Create a smile Farben: Distress Oxide Inks: Wild honey, picked raspberry, salty ocean Distress Inks: faded jeans, black soot Copic Marker: Gelbtöne Perfect Pearls Mist  "perfect pearl" Versamark-Stempelkissen Embossing-Pulver weiß