Direkt zum Hauptbereich

New Challenge at Create a Smile - Guest Design

Hallo zusammen,

ich bin super aufgeregt, weil ich heute als Gast-Designer bei der neuen Challenge auf Create a Smile dabei bin *wohooo*. Vor kurzem hatte ich mit einer Karte bei der Challenge zum Thema "Splatters" gewonnen. Neben einem 25-Euro-Gutschein für den Shop, wurde ich auch gefragt, ob ich als Gast-Designer für eine der kommenden Challenges dabei sein möchte. Und was soll ich sagen? Ich bin geehrt - und ja, ich wollte definitiv!

Hey guys,

I'm super excited because today I am Guest Designer at the new challenge on the Create a Smile Blog - wooohooo! Lately I crafted a card for the "Splatters"-Challenge - and I won! I got a 25 Euro Gift Card for the shop and I was asked if I wanted to be guest designer for one of the following challenges! And what should I say? I am honored - and yes I definitly wanted to take part!

Dieses Mal gibt es folgendes Thema: Florales / Blumiges

This time there is the following challenge theme: florals

Und das ist die Karte, die ich gebastelt habe:

And this is the card I crafted:



Anleitung:
  • Man nehme das Stempelset "Kroküsse" von Create a Smile
  • Zunächst werden die Blume und der Spruch mit wasserfester Tinte auf ein Aquarell-Papier gestempelt.
  • Anschließend wird die Blume maskiert - dafür habe ich die Blüte auf ein Post-it gestempelt und ausgeschnitten. Die Blume wird dann damit abgeklebt.
  • Dann mit einer Wolken-Schablone und Distress-Oxide Ink den Himmel einfärben. Dabei darauf achten, dass die Farbe zur Blüte hin heller ist - so hebt sich die Blüte besser ab und leuchtet richtig.
  • Danach - ebenfalls mit Distress Oxide Ink - den unteren Teil des Hintergrundes grün einfärben.
  • Die Post-It-Maske kann nun entfernt werden.
  • Die Blume habe ich mit Zig Clean Color Real Brush Marker und einem Wassertank-Pinsel gefärbt.
  • Um das ganze abzurunden, habe ich zum Schluss nochmal die Blumen-Maske aufgeklebt und die Karte mit Perfect-Pearl-Spray besprüht, um ihr einen schönen Glanz zu geben.
Instructions:
  • Take the stamp-set "Crokisses" by create a smile.
  • Stamp the flower and the sentiment with water-resistant-ink on some watercolor-paper.
  • Mask the flower - therefor stamp the flower again on some post-it-tape and cut it out.
  • Ink up the sky with a cloud-stencil and some distress oxide ink. When you get lighter towards the flower, it really makes the flower pop up and let it glow.
  • After that do the bottom half of the background with green distress oxide ink for the grass.
  • Then remove the masking paper.
  • Color the flower with zig clean color real brush marker und a waterbrush.
  • As finishing touches, reposition the mask on the flower again and spray some perfect pearl mist on the background. That gives a beautiful shimmer to the whole background.
Ich hoffe, Euch gefällt meine Karte und Ihr fühlt Euch inspiriert. Und jetzt schnell auf den Create a Smile Blog und schaut Euch an, was die anderen zum Thema gebastelt haben!

I hope you like my card and you feel inspired. And now - hop to the create a smile blog and look what the others have done!

https://createasmilestamps.blogspot.de/2018/04/we-dare-you-to-create-smile-floral.html
Verwendete Materialien (Used materials):
  • Kartenrohling weiß (Prefold white cardstock)
  • Aquarellpapier (Watercolorpaper)
  • Stempel "Kroküsse", Create a Smile (Stamp "Crokisses", Create a smile)
  • Stencil: "Clouds", My favorite things (You can use any other Cloud-Stencil you may have or even cut out some cloud-border yourself)
  • Farben / Colours
    • Distress Oxide Ink "Salty Ocean", "Lucky Clover" 
    • Zig Clean Color Real Brush Marker
  • Perfect Pearl Mist

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. De...

Ein paar Kröten

Ich zeige Euch hier eine Geburtstagskarte mit der wir Geld verschenkt haben: Auf der Creativa hatte ich ein Stempelset von Efco erstanden mit einigen Sprüchen für Geldgeschenke. Da passte dann wunderbar der Frosch auf dem Set "Jungle Fever" von Create a smile. Hier konnte ich dann auch zum ersten Mal Mirror-Stamping ausprobieren. Für den ersten Versuch hat es eigentlich ganz gut geklappt, meint Ihr nicht auch? Diese Karte ist auch für die aktuelle Challenge bei Create a smile: Verwendete Materialien: Kartenrohling grün Kopierpapier zum Colorieren Stempelsets: "Jungle fever", Create a smile "Ein paar Taler für Dich", Efco Memento Tuxedo Black Ink Copic Marker Enamel Dots

Ich schicke Dir gute Laune

 Diese Karte habe ich für eine liebe Kollegin gemacht, die gern Tennis spielt: Stempel: "Unmatched" + "Heute wird gut" - Create a Smile Stanzen: "Double Pierced Ovals" + "Double Stitched Rectangles" - Create a Smile Die Mäuse hab ich direkt auf den Kartenrohling aus Kraftkarton gestempelt und mit Polychromos coloriert. Der weiße Aufleger war ein Überbleibsel von der Möwenkarte, die ich kürzlich gemacht hatte. Hier hatte ich ein Oval ausgestanzt und in weiser Voraussicht hatte ich das extra mittig gemacht, damit ich den Rest auch noch verwenden kann. Damit sich der Aufleger gut in den Rest der Karte einfügt hab ich mit etwas Distress Ink in passender Farbe einige Schriftzüge aus dem gleichen Set, aus dem die Mäuse stammen, gestempelt. Dazu dann noch ein weiterer Schriftzug aus seinem anderen Set - diesmal weiß embossed. Ich mag die kleine Szene - und ich finde, hier kommt doch ein bisschen Urlaubsstimmung auf.