Direkt zum Hauptbereich

New Challenge at Create a Smile - Guest Design

Hallo zusammen,

ich bin super aufgeregt, weil ich heute als Gast-Designer bei der neuen Challenge auf Create a Smile dabei bin *wohooo*. Vor kurzem hatte ich mit einer Karte bei der Challenge zum Thema "Splatters" gewonnen. Neben einem 25-Euro-Gutschein für den Shop, wurde ich auch gefragt, ob ich als Gast-Designer für eine der kommenden Challenges dabei sein möchte. Und was soll ich sagen? Ich bin geehrt - und ja, ich wollte definitiv!

Hey guys,

I'm super excited because today I am Guest Designer at the new challenge on the Create a Smile Blog - wooohooo! Lately I crafted a card for the "Splatters"-Challenge - and I won! I got a 25 Euro Gift Card for the shop and I was asked if I wanted to be guest designer for one of the following challenges! And what should I say? I am honored - and yes I definitly wanted to take part!

Dieses Mal gibt es folgendes Thema: Florales / Blumiges

This time there is the following challenge theme: florals

Und das ist die Karte, die ich gebastelt habe:

And this is the card I crafted:



Anleitung:
  • Man nehme das Stempelset "Kroküsse" von Create a Smile
  • Zunächst werden die Blume und der Spruch mit wasserfester Tinte auf ein Aquarell-Papier gestempelt.
  • Anschließend wird die Blume maskiert - dafür habe ich die Blüte auf ein Post-it gestempelt und ausgeschnitten. Die Blume wird dann damit abgeklebt.
  • Dann mit einer Wolken-Schablone und Distress-Oxide Ink den Himmel einfärben. Dabei darauf achten, dass die Farbe zur Blüte hin heller ist - so hebt sich die Blüte besser ab und leuchtet richtig.
  • Danach - ebenfalls mit Distress Oxide Ink - den unteren Teil des Hintergrundes grün einfärben.
  • Die Post-It-Maske kann nun entfernt werden.
  • Die Blume habe ich mit Zig Clean Color Real Brush Marker und einem Wassertank-Pinsel gefärbt.
  • Um das ganze abzurunden, habe ich zum Schluss nochmal die Blumen-Maske aufgeklebt und die Karte mit Perfect-Pearl-Spray besprüht, um ihr einen schönen Glanz zu geben.
Instructions:
  • Take the stamp-set "Crokisses" by create a smile.
  • Stamp the flower and the sentiment with water-resistant-ink on some watercolor-paper.
  • Mask the flower - therefor stamp the flower again on some post-it-tape and cut it out.
  • Ink up the sky with a cloud-stencil and some distress oxide ink. When you get lighter towards the flower, it really makes the flower pop up and let it glow.
  • After that do the bottom half of the background with green distress oxide ink for the grass.
  • Then remove the masking paper.
  • Color the flower with zig clean color real brush marker und a waterbrush.
  • As finishing touches, reposition the mask on the flower again and spray some perfect pearl mist on the background. That gives a beautiful shimmer to the whole background.
Ich hoffe, Euch gefällt meine Karte und Ihr fühlt Euch inspiriert. Und jetzt schnell auf den Create a Smile Blog und schaut Euch an, was die anderen zum Thema gebastelt haben!

I hope you like my card and you feel inspired. And now - hop to the create a smile blog and look what the others have done!

https://createasmilestamps.blogspot.de/2018/04/we-dare-you-to-create-smile-floral.html
Verwendete Materialien (Used materials):
  • Kartenrohling weiß (Prefold white cardstock)
  • Aquarellpapier (Watercolorpaper)
  • Stempel "Kroküsse", Create a Smile (Stamp "Crokisses", Create a smile)
  • Stencil: "Clouds", My favorite things (You can use any other Cloud-Stencil you may have or even cut out some cloud-border yourself)
  • Farben / Colours
    • Distress Oxide Ink "Salty Ocean", "Lucky Clover" 
    • Zig Clean Color Real Brush Marker
  • Perfect Pearl Mist

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Mir geht ein Licht auf - Du hast Geburtstag!

 Diese Geburtstagskarte habe ich zur aktuellen Challenge bei Create a Smile gemacht: Da dies die letzte Challenge in der Art, wie wir sie kennen, ist - musste ich auf jeden Fall mitmachen! Verwendete Materialien: Kartenrohling weiß Aquarellpapier Tonkarton schwarz Stempel: "Shine bright", Create a Smile (Glühbirne) "Licht an!", Create a Smile (Schriftzug) "Freude und Jubel", Create a Smile (Hintergrundtext) Stanze: "Scalloped Rectangles", Create a Smile Distress Inks Copic Marker weißer Gelstift Dekofaden weiß