Diese Karte habe ich für eine Freundin aus der Bastel-Community von Create a Smile erstellt. Die liebe Katja bastelt selbst so viele tolle Karten, sodass ich ihr zu Ihrem Geburtstag eine besondere Freude machen wollte. Ich hatte schon sehr lange keine Karte mehr mit Licht-Effekt gemacht - da hab ich mich jetzt mal wieder herangewagt! Ich dachte, die Lampions würden sich sehr gut anbieten, um dahinter ein paar LEDs zu verbauen, die dann per Knopfdruck leuchten. Gesagt, getan - das ist mein Ergebnis:
Vorderseite - die Karte hat einen besonderen Clou ... |
Damit der Lichteffekt der Lampions gut zur Geltung kommt, hab ich die Lampions ausgeschnitten und stattdessen nochmal auf ein dünnes Blatt Papier gestempelt und coloriert, bevor ich dieses von hinten besfestigt habe. Der Hintergrund ist hier mit Distress Inks eingefärbt. Erst die komplette Fläche und dann nochmal mit dem "Monstera"-Stencil. Danach hab ich mit Acrylmarkern (ein No-Name-Produkt) und den Decobrush-Markern (von Karinmarkers) weitere Blätter dazugemalt, um eine schöne Jungle-Landschaft zu kreieren. Außerdem hab ich die Lampions "aufgehängt" und weitere Lichterketten dazugemalt.
Der Kakadu ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Ein paar ausgestanzte Blüten und Blätter runden das Ganze noch ab.
...eingebaute LEDs, die mit Druck auf den markierten Bereich leuchten! |
Für die Innenseite habe ich die aus der Vorderseite ausgeschnittenen Lampions verwendet. Außerdem die überzähligen Blätter und Blüten, die ich auf der Vorderseite nicht verwendet habe. Für einen persönlichen Text habe ich ein Blatt gefaltet und mit Blüten eine Befestigung gebaut, damit das Blatt hier einfach eingeschoben werden kann.
Innenseite - das hellgrüne Blatt kann herausgezogen werden |
Hier noch ein kleines Video, in dem man die Vorderseite mit Leuchteffekt und auch die Innenseite nochmal gut sehen kann:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).