Direkt zum Hauptbereich

3 Wege: Kolorieren auf Kraft-Cardstock - 3 Ways: Coloring on craft cardstock

Heute zeige ich Euch 3 verschiedene Wege, wie Ihr auf Kraft-Cardstock kolorieren könnt. Es gibt sicherlich noch mehr, aber ich habe mich hier auf 3 verschiedene konzentriert.

Today I am showing you 3 different ways for coloring on craft-cardstock. Certainly, there are more ways to do it, but I concentrated on three different ones.

1. Künstlerfarbstifte (Polychromos, Faber Castell) / Coloring Pencils

Gestempelt habe ich hier mit Archival Ink und anschließend mit den Polychromos-Stiften koloriert. Ein paar Akzente habe ich mit einem weißen Gelstift gesetzt. Ich finde hier leuchten die Farben besonders schön!!

I stamped with archival ink and then colored with polychromos pencils. I did some finishing touches with a with gel pen. I think the colours shine especially beautiful with these pencils.



Tipp: Stempelt mit dem Misti oder einem anderen Stempel-Positionierer. So könnt Ihr nach dem Kolorieren die Linien noch einmal nachstempeln!

Tip: Use a misti-tool or something similar for stamping. So you can restamp the lines after coloring!


2. Aquarellfarben und Deckweiß / Watercolor and opaque white

Auch hier habe ich mit Archival Ink gestempelt. Diesmal habe ich mit Aquarell-Farben von Schmincke coloriert. Für die weißen Bereiche habe ich Deckweiß verwendet. Für ein paar Glitzereffekte habe ich anschließend einen Nuvo-Shimmer-Pen für den Hintergrund des Polaroids benutzt. Für den Glitzerstreifen unten habe ich Streuglitzer und doppelseitiges Klebeband verwendet.

I also used archival ink for stamping this card. This time I do my coloring with some watercolors from Schmincke. For the white parts I used some opaque white. To add some glitter I used the nuvo-shimmer-pen for the background of the polaroid. With some double sided tape und a bit of stray glitter I made a stripe at the bottom of the card.


Tipp: Versuche nicht so viel Wasser zu verwenden, damit die Karte sich nicht wellt.

Tip: Try to use only a little bit of water to prevent the card from bending


3. Künstler-Pastell-Stifte (PITT Faber Castel) / Pastell pencils

Gestempelt habe ich mit Archival Ink. Zum Kolorieren habe ich die PITT-Pastell-Stifte verwendet. Mit einem Papierwischer kann man die Farbe noch ein bisschen verteilen und die Farbverläufe verbessern. Hier ist es besonders wichtig mit einem Stempel-Positionierer wie dem Misti zu arbeiten, da die Linien unter der Pastellfarbe stark verblassen. So kann man einfach nochmal drüberstempeln. Ein Glitzerstreifen mit Washitape rundet das Ganze noch ab.

I again stamped with archival Ink. For coloring I used some Pitt-Pastell-Pencils. With a paperstomp you can smudge the colors a bit and improve the color gradient. With this technique it is especially imported to use a stamping-positioning-tool like the MISTI, because the lines fade under the pastell colors. So you can stamp the lines again and everything is crisp and clear. I glitter stripe of washitape completes the card.


 Tipp: Um den weißen Rand des Polaroids zu kolorieren, rundherum mit Post-its abkleben - so kann man schön in den Linien bleiben.

Tip: To color the white boarder of the polaroid, position some post-its around ist and in the middle. So you can easily stay inbetween the lines.


Was hat Euch am Besten gefallen? Was ist Euer Favorit?

So what did you like best? Which one is your favorite?


Verwendete Materialien:

  • Craft Cardstock
  • Stempel / Stamps:
    • "Hippos - Bald ist Weihnachten", Scrapbook Forever
    • "Christmas sELFies", My favorite things
    • "Schöne Bescherung", Create a Smile
  • Farben / Colours:
    • Polychromos Pencils, Faber Castell
    • Watercolor, Schmincke
    • PITT Pastel Pencils, Faber Castell
    • Gelstif weiß / Gelpen white
  • Glitzer-Washitape
  • Enamel Dots, Create a Smile
  • Nuvo Shimmer Pen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. De...

Ein paar Kröten

Ich zeige Euch hier eine Geburtstagskarte mit der wir Geld verschenkt haben: Auf der Creativa hatte ich ein Stempelset von Efco erstanden mit einigen Sprüchen für Geldgeschenke. Da passte dann wunderbar der Frosch auf dem Set "Jungle Fever" von Create a smile. Hier konnte ich dann auch zum ersten Mal Mirror-Stamping ausprobieren. Für den ersten Versuch hat es eigentlich ganz gut geklappt, meint Ihr nicht auch? Diese Karte ist auch für die aktuelle Challenge bei Create a smile: Verwendete Materialien: Kartenrohling grün Kopierpapier zum Colorieren Stempelsets: "Jungle fever", Create a smile "Ein paar Taler für Dich", Efco Memento Tuxedo Black Ink Copic Marker Enamel Dots

Ich schicke Dir gute Laune

 Diese Karte habe ich für eine liebe Kollegin gemacht, die gern Tennis spielt: Stempel: "Unmatched" + "Heute wird gut" - Create a Smile Stanzen: "Double Pierced Ovals" + "Double Stitched Rectangles" - Create a Smile Die Mäuse hab ich direkt auf den Kartenrohling aus Kraftkarton gestempelt und mit Polychromos coloriert. Der weiße Aufleger war ein Überbleibsel von der Möwenkarte, die ich kürzlich gemacht hatte. Hier hatte ich ein Oval ausgestanzt und in weiser Voraussicht hatte ich das extra mittig gemacht, damit ich den Rest auch noch verwenden kann. Damit sich der Aufleger gut in den Rest der Karte einfügt hab ich mit etwas Distress Ink in passender Farbe einige Schriftzüge aus dem gleichen Set, aus dem die Mäuse stammen, gestempelt. Dazu dann noch ein weiterer Schriftzug aus seinem anderen Set - diesmal weiß embossed. Ich mag die kleine Szene - und ich finde, hier kommt doch ein bisschen Urlaubsstimmung auf.