Direkt zum Hauptbereich

Einhorn im Glück

Es ist mal wieder soweit: ich habe gebastelt! Nach relativ kreativer langer Pause bin ich wieder am Start. Und das wurde auch Zeit! Gerade noch rechtzeitig für die Weihnachtssaison ;-)

Für den Einstieg ist eine Karte für die aktuelle Challenge bei Task for Two Tuesday genau das richtige. Hier sollte es diesmal plüschig sein - also alles was Fell hat und eine Skizze gab es auch. Die zeige ich Euch weiter unten. Aber zunächst erstmal meine Karte:



Das Einhorn habe ich schon länger, aber bisher hat es noch nie den Weg auf die Karte geschafft. Aber ist es nicht goldig? Naja oder besser schön bunt? Auf den Fotos erkennt man leider nicht so gut, wie die Wolken glitzern und funkeln. Ich habe hier ein Glitzer-Embossing-Pulver verwendet.

Ach, und wenn Ihr Euch fragt, was das für Wolken sind - eigentlich sind das keine Wolken, sondern Sprechblasen! Aber da ich keine Wolken-Stanzen besitze, dachte ich, das passt doch wunderbar!!

Jetzt zeige ich Euch noch kurz die Skizze von der Challenge:




Und, wie gefällt Euch die Karte?

Weil es so schön passt, reiche ich diese Karte auch bei der Stempelküche-Challenge ein - hier ist das Thema "Alles was glitzert".


Verwendete Materialien:

  • Kartenrohling blau
  • Transparent-Papier blau (Tchibo)
  • Kopierpapier
  • Stempel:
    • "Einhornduo", Stempelbar
    • "Forever friends, black & gold", Docrafts
  • Stanzen:
    • "Double Stitched Rectangles", Create a smile
    • Motivlocher in Sternform
    • "Speech Bubbles" (Xcut), Docrafts
  • Copic Marker
  • "Sternenstaub, Ägäisch silber" (Embossing-Pulver), Judikins
  • Memento Tuxedo Black Ink
  • Wink of Stella Glitter-Pen, silver



Kommentare

  1. Also mir gefällt die Karte supergut! Alles so schön stimmig und alle Vorgaben dazu noch toll vereint! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge und bei der Task for Two Tuesday Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Na ein Glitzereinhorn darf ja auch nicht fehlen! *lol*Sonst wäre bei uns jemand echt traurig ....Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. ach, die Karte habe ich ja schon bei Insta bewundert.. :-) Einhörner gehen ja iiiimmer :-) Und ENDLICH darf es sich mal auf einer Karte aalen :-) hihi.. vielen dank fürs Mitmachen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Licht an!

Nach langer Blogpause, bin ich nun endlich wieder zurück. Das letzte Jahr war sehr ereignisreich und da blieb leider nicht so viel Zeit zum Kreativ-sein. Aber jetzt kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen und Euch hin und wieder ein paar meiner Bastelarbeiten zeigen. Als erstes möchte ich Euch eine Karte zeigen, auf denen ich meine neuen Distress Oxide Inks verwendet habe. Wer diese Stempelkissen noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt tun - ich bin absolut begeistert!! Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Challenge auf bei Create a Smile mitmachen: "Splatters"    Verwendete Materialien: Kartenrohling schwarz Aquarellpapier Kopierpapier Stempel: "Licht an", Create a smile Farben: Distress Oxide Inks: Wild honey, picked raspberry, salty ocean Distress Inks: faded jeans, black soot Copic Marker: Gelbtöne Perfect Pearls Mist  "perfect pearl" Versamark-Stempelkissen Embossing-Pulver weiß