Direkt zum Hauptbereich

Abschiedskarte - Auf zu neuen Abenteuern

 Zum Abschied einer Kollegin habe ich diese Karte gebastelt:

Stempel: "Sjors 3" - Craft Emotions, "Happy Camper" - Crafters Companion
"Tolles Team" - Create a Smile
Stencil: "Popart" - Dutch Doobadoo

Sie reitet gerne und geht gerne wandern - daher hab ich mich für die Kombination aus diesen beiden Motiven entschieden. Der Hintergrund ist coloriert mit Distress Inks und die beiden Motivaufleger mit Copic Markern.

Im inneren der Karte hab ich dann noch eine Fläche zum drauf schreiben vorgesehen sowie einen Umschlag, in dem die Namen der Gratulanten aufgeschrieben werden können.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Ein paar Kröten

Ich zeige Euch hier eine Geburtstagskarte mit der wir Geld verschenkt haben: Auf der Creativa hatte ich ein Stempelset von Efco erstanden mit einigen Sprüchen für Geldgeschenke. Da passte dann wunderbar der Frosch auf dem Set "Jungle Fever" von Create a smile. Hier konnte ich dann auch zum ersten Mal Mirror-Stamping ausprobieren. Für den ersten Versuch hat es eigentlich ganz gut geklappt, meint Ihr nicht auch? Diese Karte ist auch für die aktuelle Challenge bei Create a smile: Verwendete Materialien: Kartenrohling grün Kopierpapier zum Colorieren Stempelsets: "Jungle fever", Create a smile "Ein paar Taler für Dich", Efco Memento Tuxedo Black Ink Copic Marker Enamel Dots

Ich schicke Dir gute Laune

 Diese Karte habe ich für eine liebe Kollegin gemacht, die gern Tennis spielt: Stempel: "Unmatched" + "Heute wird gut" - Create a Smile Stanzen: "Double Pierced Ovals" + "Double Stitched Rectangles" - Create a Smile Die Mäuse hab ich direkt auf den Kartenrohling aus Kraftkarton gestempelt und mit Polychromos coloriert. Der weiße Aufleger war ein Überbleibsel von der Möwenkarte, die ich kürzlich gemacht hatte. Hier hatte ich ein Oval ausgestanzt und in weiser Voraussicht hatte ich das extra mittig gemacht, damit ich den Rest auch noch verwenden kann. Damit sich der Aufleger gut in den Rest der Karte einfügt hab ich mit etwas Distress Ink in passender Farbe einige Schriftzüge aus dem gleichen Set, aus dem die Mäuse stammen, gestempelt. Dazu dann noch ein weiterer Schriftzug aus seinem anderen Set - diesmal weiß embossed. Ich mag die kleine Szene - und ich finde, hier kommt doch ein bisschen Urlaubsstimmung auf.