Direkt zum Hauptbereich

Zum 1. Geburtstag

Kürzlich hat die Tochter meiner Cousine ihren ersten Geburtstag gefeiert. Dazu gab es natürlich auch eine Karte:





Verwendete Materialien:

  • Kartenrohling weiß
  • Aquarellpapier
  • Kopierpapier
  • Stempel:
    • "Monkeys", CC Designs
    • "Licht an", Create a smile
  • Stanzen:
    • "Double Stitched Rectangles", Create a Smile
    • "Slide on over", Lawn fawn
  • Farben:
    • Copic Marker
    • Distress Oxide Inks
    • Distress Inks
  • Perfect Pearl Spray
  • Enamel Dots
  • 1-Cent-Stück

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Alles Gute

Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen Challenge bei Create a Smile mitmachen. Hierfür habe ich zum ersten Mal die Fläschen, die es 2021 im Adventskalender gab, verwendet: Bei der Challenge sollte nach diesem Sketch gearbeitet werden: Verwendete Materialien: Kartenrohling braun Aquarellpapier Transparenzpapier (für das Oval) schwarzer Tonkarton Stempel: "Tränke", Create a Smile (Hintergrund) "Tinte & Feder", Create a Smile (Schriftzug) "Auf uns", Create a Smile Stanzen: "Double Stitched Rectangles", Create a Smile "Inside out stitched oval", My favorite things Distress Inks Distress Oxide Ink (zum Einfärben des Transparenzpapiers) Gesso (zum Abmildern des Hintergrundes) Embossing Pulver weiß