Direkt zum Hauptbereich

Blue and green

   Diese Karte ist anlässlich des Vatertages bzw. Geburtstags meines Vaters entstanden:




Mit dieser Karte nehme ich auch an der Vatertags-Challenge bei den Basteltanten teil.


Verwendete Materialien:

  • brauner Pappkarton (15 x 15) als Grundlage für die Karte
  • Faserseide in hell- und dunkelblau aus dem Naturpapier Sortimentspack von Folia
  • Malpappe (10 x 10)
  • Serviettenkleber und Pinsel zum Auftragen der Faserseide auf dem Pappkarton sowie auf der Malpappe
  • Tonkarton in weiß und dunkelblau
  • Motivkarton Kreise aus dem Foto-Leporello-Set von Tchibo
  • Motivkarton Punkte aus dem Bastelblock Mini-Designs von Ursus
  • Motivkarton Streifen aus dem 13er-Set "Motivkarton" von Max Bringmann (4 x 30 cm für die Rosette)
  • Schriftstempel "Just for you" und "Celebrate" aus dem Stempelset "Celebration Pictures #50163" von See D's sowie Stempelkissen schwarz von Archival Ink (wasserfest)
  • Krokodil-Stempel von Bartl aus dem Set "Wilde Tiere"
  • Fineliner in hell- und dunkelgrün von Stabilo für das Colorieren des Schriftzuges
  • Aquarellstifte und Aquarellfarbe + Pinsel für das Colorieren des Krokodils
  • Pastellkreide in hell- und dunkelblau für Colorieren der Schriftfläche der Rosette
  • Eckstanze Ornament aus dem Stanzen-Set im Koffer von Tchibo
  • Geschenkband in silber
  • Fotokleber, Bastelkleber, Schneidematte, Cutter

Kommentare

  1. Deine Karte ist klasse geworden. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich dein Vater bestimmt freuen so ne tolle karte von dir zu bekommen
    GLG tamesis

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss da an Schnappi das kleine Kroko denken hihi
    Tolle Karte, gefällt mir gut
    Vielen Dank das Du bei den Basteltanten teilnimmst.
    Liebe Grüße
    Kenda

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte zum Vatertag hast du da gemacht :)

    Danke für die Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldgeschenk: Klassenzimmer

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Cousine habe ich ein Geldgeschenk gebastelt, das ich Euch gerne zeigen möchte. Hintergrund des Geschenks war, dass mit dem Geld Mathe-Nachhilfe-Stunden zurückfinanziert werden sollten. Daher fand ich ein Klassenzimmer sehr passend. Oder eher ein Schulhaus - aber seht selbst:       Basis für das Klassenzimmer war eine Aufbewahrungsbox vom 1-Euro-Shop (Grundfläche etwa 24 x 36 cm). Zudem wurden noch einige Motiv-Karton-Bögen, weißer Fotokarton, Tafelfolie sowie Reste einer Plastikverpackung und quadratische Framelits sowie ein Cutter für die Fenster verwendet. Ein paar Geldscheine, ein bisschen Deko für die Wände, reichlich Klebstoff und Tesafilm (für die Geldscheine - die soll man ja noch benutzen können) - und fertig ist das Klassenzimmer! Naja gut, ganz so schnell ging  es doch nicht :-) Für die Schüler-Tisch-Bank-Kombination habei ich 50-Euro-Scheine genommen, die ich zunächst einmal längs gefaltet habe. Der 50 Euro Schein ha

Weihnachtsgrüße - nach einem Sketch gewerkelt ;-)

Vor kurzem gab es eine kleine Challenge in der "Create a Smile Family & Friends"-Facebook-Gruppe. Vorgegeben war ein Sketch (Skizze) nach der eine Karte gebastelt werden sollte. Das sind die beiden Karten, die dabei entstanden sind:  Stempel: "Brav", "Socken" + "Sweater" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Stempel: "Fröhliche Weihnacht überall","Sweater","Snowglobe" + "Winter Minis" von Create a Smile Coloration: Distress Inks Und das ist der Sketch, der die Rahmenbedingungen vorgegeben hat:

Mir geht ein Licht auf - Du hast Geburtstag!

 Diese Geburtstagskarte habe ich zur aktuellen Challenge bei Create a Smile gemacht: Da dies die letzte Challenge in der Art, wie wir sie kennen, ist - musste ich auf jeden Fall mitmachen! Verwendete Materialien: Kartenrohling weiß Aquarellpapier Tonkarton schwarz Stempel: "Shine bright", Create a Smile (Glühbirne) "Licht an!", Create a Smile (Schriftzug) "Freude und Jubel", Create a Smile (Hintergrundtext) Stanze: "Scalloped Rectangles", Create a Smile Distress Inks Copic Marker weißer Gelstift Dekofaden weiß